Widerrufsrecht

Rücktritt, Gewährleistung und Garantie

Rücktrittsrecht/Widerrufsrecht

Gemäß den Bestimmungen der Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates und des Regierungsdekrets 45/2014 (26.II.26.) über die Modalitäten von Verträgen zwischen Verbrauchern und Unternehmern kann der Verbraucher innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt des bestellten Produkts ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten oder diesen kündigen (Rücktritt und Kündigung werden im Folgenden gemeinsam als Rücktritt bezeichnet), das bestellte Produkt zurückgeben.

Alle unsere Kunden haben 45 Tage ab dem Datum der Lieferung, um vom Kauf zurückzutreten. Im Falle einer gesicherten Bestellung haben Sie 365 Tage Zeit, um Ihr Widerrufsrecht auszuüben.

In jedem Fall gehen die Kosten für die Rücksendung des Pakets zu Lasten des Verbrauchers, sowohl für Standardpakete als auch für Pakete mit Übergröße. Die Kosten für die Rücksendung von Garantieprodukten innerhalb der Garantiezeit werden vom Verkäufer getragen.

Der Verbraucher kann sein Widerrufsrecht auch zwischen dem Datum des Vertragsabschlusses und dem Datum des Erhalts des Produkts ausüben.

Im Falle einer mangelhaften Leistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen des betreffenden Landes.

Die Kosten für die Rücksendung des Produkts gehen zu Lasten des Verbrauchers, und das Unternehmen haftet nicht für diese Kosten.

Garantie

In allen Fällen beginnt die Garantiezeit mit der Lieferung des Produkts an den Verbraucher. Die Garantiezeiten für die in Anhang 1 der Regierungsverordnung 151/2003 (IX.22.) aufgeführten Produkte sind wie folgt:

Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die der Käufer zu vertreten hat und deren Ursache(n) die folgenden sind:

  • Im Falle von natürlichem Verschleiß
  • Bei Mängeln, die auf natürliche Ursachen zurückzuführen sind
  • Bei normalem Verschleiß durch natürliche Abnutzung und Abnutzung
  • Bei unsachgemäßer oder nicht bestimmungsgemäßer Verwendung
  • Fehlerhafte Montage, insbesondere wenn das bestellte Teil offensichtlich ungeeignet ist
  • Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung
  • Unsachgemäße Behandlung oder Reparatur
  • Im Falle von defekten Teilen
  • Das Etikett auf der Verpackung darf nicht fehlen, darf nicht verschmutzt sein und darf keine zusätzlichen Markierungen oder Aufschriften enthalten.
  • Das Produkt kann nicht genau identifiziert werden
  • Wenn das zurückgesandte Produkt nicht mit dem eingesandten übereinstimmt.

 

Wie funktioniert die Garantie?

  1. Bis zu einem Jahr nach Erhalt Ihrer Bestellung können Sie über die Rubrik Rücksendungen angeben, dass Sie das Produkt zurückgeben möchten .
  2. Das Produkt muss zusammen mit der Rechnung und der Garantiekarte verpackt und für die Rücksendung vorbereitet werden.
  3. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts werden vom Verkäufer getragen. Nach Angabe der Daten und des Datums wird ein Kurierdienst geschickt, der das Paket abholt und an das Logistikzentrum zurückschickt.
  4. Wenn das Teil zurückgeschickt wird, beginnt die Untersuchung.
  5. Die Bearbeitung des Antrags nimmt 2-3 Wochen in Anspruch.
  6. Nach Vorliegen der Untersuchungsergebnisse setzen wir uns mit dem Kunden in Verbindung:
      • Wenn das Ergebnis zeigt, dass die Garantie gültig ist, schicken wir dem Kunden das Ersatzteil zu. Oder Sie können sich für eine Rückerstattung entscheiden.
      • Ergibt die Prüfung, dass die Garantie nicht gültig ist, gibt es weder Ersatz noch Erstattung. Das geprüfte Produkt wird auf Anfrage zurückgeschickt - AutoAz übernimmt die Kosten für die Rücksendung. Wenn Sie das Produkt nicht zurückfordern, werden wir es vernichten.
  • Die Garantie gilt für 1 Jahr ab dem Datum des Erhalts des Produkts.
  • Im Falle eines Garantie- und Gewährleistungsanspruchs gehen die Kosten für die Rücksendung des Altteils zu Lasten des Verkäufers.
  • Wird ein gebrauchtes Teil einer anderen Kategorie zurückgeschickt, ist die Garantie nicht gültig.
  • Im Falle eines kombinierten Schadens können auch Schäden an anderen Teilen abgedeckt sein.
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