Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
UNIX AUTÓ KFT. (Sitz: 1139 Budapest, Frangepán u. 55.-57., Steuernummer: 10465802-2-44, eingetragen unter der Firmenregisternummer Cg: 01-09-072803, im Folgenden "Gesellschaft" genannt) legt hiermit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "AGB" genannt) für die von der Gesellschaft vertriebenen Produkte (im Folgenden "Produkt" oder "Produkte" genannt) an die Verbraucher (im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches, im Folgenden "der Verbraucher" genannt) fest. verbraucher: eine natürliche Person, die außerhalb ihrer beruflichen, selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit handelt, im Folgenden "Verbraucher" genannt) und das Unternehmen.
Die unter diese AGB fallenden Kaufverträge werden von der Gesellschaft auf der Grundlage einer Bestellung des Verbrauchers in ihrem Webshop https://autoaz.de, im Folgenden "Webshop" genannt), durch persönliche Übergabe an den Verbraucher in einer der zum Zeitpunkt des Kaufs im Webshop angegebenen Niederlassungen der Gesellschaft gegen Zahlung des im Webshop angegebenen Kaufpreises erfüllt.
Die vollständige Nutzung des Webshops erfordert die Registrierung des Verbrauchers. Nach der Registrierung kann der Verbraucher mit den bei der Registrierung erstellten Anmeldedaten auf den Webshop zugreifen. Die vom Verbraucher zur Verfügung gestellten Daten werden von der Gesellschaft ausschließlich auf der Grundlage der Datenverwaltungspolitik und der Datenschutzerklärung der Gesellschaft verarbeitet . Sie können die Richtigkeit der Daten überprüfen, bevor Sie sie freigeben, und Sie können jederzeit über die Schnittstelle des Webshops die Änderung und Löschung Ihrer Daten in der Datenbank des Webshops veranlassen. Für die eingeschränkte Nutzung des Webshops, das Durchsuchen der Datenbank, ist eine Registrierung nicht erforderlich.
Durch die Aufgabe einer Bestellung im Webshop geht der Verbraucher einen schriftlichen Kaufvertrag mit dem Unternehmen ein, der den Rechtsgrundsätzen des Landes unterliegt, in dem der Verbraucher die Bestellung aufgegeben und die Lieferung seiner Bestellung angefordert hat.
Das Unternehmen kann eine Bestellung nur annehmen, wenn die Felder auf der Website vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllt werden, wenn der Kunde seine Daten registriert und die Bestellung aufgibt. Die Gesellschaft haftet nicht für Schäden, die sich aus dem Versäumnis ergeben, dies zu tun, oder für technische Probleme, die während des Vorgangs auftreten, insbesondere im Zusammenhang mit der Internetverbindung.
2.1. Schritte zur Registrierung:
Sie können Ihre Registrierung auf {{REGISTRACIOS_URL}} beginnen. Der erste Schritt der Registrierung ist die Eingabe Ihrer Grunddaten. Nach der Eingabe Ihrer Grunddaten haben Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Fahrzeug zu registrieren. Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht registrieren, können Sie Ihre Registrierung abschließen, indem Sie auf die Schaltfläche "Registrierung" klicken. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse, klicken Sie hier auf die Schaltfläche Registrierung bestätigen.
2.2. Shop:
Verwenden Sie die Anmeldedaten, um den Online-Shop zu betreten. Wenn Sie eingeloggt sind, wählen Sie das Produkt, das Sie bestellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche In den Warenkorb. Nachdem Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" geklickt haben, können Sie im Pop-up-Fenster die gewünschte Bestellmenge eingeben. Nachdem Sie die Bestellmenge eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche In den Warenkorb. In den Warenkorb" öffnet das Seitenfenster "Warenkorb", in dem Sie die Produkte sehen können, die Sie bisher in den Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie Ihren Einkauf fortsetzen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Einkauf fortsetzen. Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter zum Warenkorb. Wenn Sie den Einkaufswagen öffnen, können Sie die Produkte, die Sie bestellen möchten, und deren Menge überprüfen. Im Übersichtsbereich können Sie den Betrag Ihrer Bestellung überprüfen, auswählen, ob Sie einen Rabatt einlösen möchten und die Liefermethode ändern. Wenn Sie alle Angaben überprüft haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter zur Bestellung. Geben Sie Ihre Rechnungs- und Kontaktinformationen ein und klicken Sie auf Weiter. Bevor Sie Ihre Bestellung abschließen, überprüfen Sie die Kontaktdaten und die bestellten Artikel und klicken dann auf Bestellung aufgeben. Sobald Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde, können Sie mit dem Surfen fortfahren, indem Sie auf die Schaltfläche Zum Webshop gehen klicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, wird Ihre Bestellung bearbeitet und Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung über den Abschluss der Bestellung.
Die Lagerbestandsinformationen für jedes Produkt werden im Webshop neben dem jeweiligen Produkt angezeigt. Sollte sich nach der Bestellung herausstellen, dass das Produkt trotz der angegebenen Informationen nicht vorrätig ist, setzt sich das Unternehmen über die vom Verbraucher angegebene E-Mail-Adresse mit dem Verbraucher in Verbindung, und nach Vereinbarung zwischen den Parteien kann die Bestellung geändert oder ein bereits bezahlter Betrag vom Unternehmen an den Verbraucher zurückerstattet werden.
2.3. Bestätigung der Bestellung, ihre Stornierung:
Der Verbraucher erhält nach dem Absenden der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Erhält der Verbraucher diese Bestätigung nicht innerhalb einer angemessenen Frist, die von der Art der Dienstleistung abhängt, spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden nach dem Absenden der Bestellung, ist der Verbraucher von der Verpflichtung zur Abgabe eines Angebots oder zum Abschluss eines Vertrags befreit. Die Bestellung und ihre Bestätigung gelten als bei dem Unternehmen oder dem Verbraucher eingegangen, wenn sie ihm zur Verfügung gestellt werden. Das Unternehmen schließt seine Haftung für die Bestätigung aus, wenn die Bestätigung nicht rechtzeitig eingeht, weil der Verbraucher bei der Registrierung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben hat oder weil der Speicherplatz seines Kontos voll ist und er die Nachricht nicht empfangen kann.
2.4. Berichtigung von Dateneingabefehlern:
In jedem Fall kann der Verbraucher vor Abschluss des Bestellvorgangs zur vorherigen Phase zurückkehren, um die eingegebenen Daten zu korrigieren.
Während des Bestellvorgangs ist es möglich, den Inhalt des Warenkorbs einzusehen und zu ändern. Wenn der Warenkorb nicht die bestellte Menge enthält, kann der Inhalt des Warenkorbs durch Drücken der Taste "+" oder "-" für das angegebene Produkt geändert werden, außer in den Fällen, in denen der Kauf von Produkten an eine Mindestanzahl von 2 Artikeln gebunden ist (z. B. können Bremsscheiben aus Sicherheitsgründen nur einmal ersetzt werden). Wenn der Verbraucher das/die Produkt(e) im Warenkorb löschen möchte, kann er dies durch Drücken der Taste "Entfernen" neben dem Produkt tun.
Während des Bestellvorgangs hat der Verbraucher jederzeit die Möglichkeit, die eingegebenen Artikel zu korrigieren/löschen.
2.5. Lieferfrist:
Bitte klicken Sie auf dem Bestellformular auf "Lieferinformationen", um weitere Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin pro Produkt zu erhalten.
2.6. Lieferkosten und -bedingungen:
Für weitere Informationen zu den Lieferkosten kann der Verbraucher auf "Lieferung" klicken. Darüber hinaus wird der Verbraucher über die Lieferkosten informiert, wenn er im Bestellprozess des Produkts die "Liefermethode" auswählt.
2.7
2.7.1 Der Verkäufer bedient sich für den Versand von Bestellungen der Dienste von Kurieren, Paketdiensten und Spediteuren. Wird die Ware beschädigt geliefert, hat der Kunde den Schaden dem Mitarbeiter des Paketdienstes zu melden. Der Käufer hat unverzüglich nach Feststellung des Schadens im Büro des Kurierdienstes ein schriftliches Dokument, eine Schadensmeldung, auszufüllen. Art und Umfang des Schadens sind ebenfalls schriftlich im Schadensprotokollbuch zu dokumentieren. Der Käufer ist berechtigt, die Annahme der beschädigten Ware gänzlich zu verweigern.
2.8
2.8.1 Wünscht der Verbraucher die Option "Sichere Bestellung" und erwirbt er sie als Extra mit seinem Kauf, so verlängert sich die gesetzlich festgelegte allgemeine Widerrufsfrist von 45 Tagen auf 365 Tage in Bezug auf die betreffende Bestellung. Im Falle einer "Sicheren Bestellung" 2,99 gegen eine Pauschalgebühr garantiert der Verkäufer, die Ware innerhalb von365 Tagen ohne Angabe von Gründen durch den Käufer zurückzunehmen. Das Verfahren für die Rückgabe einer "Sicheren Bestellung" ist das gleiche wie das normale Rückgabeverfahren.
Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien:
- Das Produkt muss in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
- Das Produkt muss alle Artikel in der Originalverpackung enthalten.
- Das Produkt muss unbeschädigt sein.
- Das Produkt darf nicht installiert sein.
- Die sichere Bestelloption ist nur für eine Rücksendung gültig.
Sobald wir das Teil von Ihnen erhalten haben, werden wir es gründlich überprüfen. Wenn das Autoteil die oben genannten Bedingungen erfüllt, ersetzen wir das Produkt durch ein neues Teil oder erstatten Ihnen Ihr Geld, je nachdem, was Sie wählen.
Die Bedingungen für sichere Bestellungen gelten nicht für übergroße Artikel oder alte Ersatzteile. Darüber hinaus gelten die Bedingungen für die sichere Bestellung nicht für andere Produkte in Ihrer Bestellung, für die diese Option nicht aktiviert wurde.
3.1:
- Pay Pal
- Online-Zahlung per Kreditkarte
- Bezahlen Sie per PayPal mit der Zahlungsmethode Pay Pal
Beispiel: "Online-Kreditkartenzahlungen werden über das Barion-System abgewickelt. Die Kreditkartendaten werden nicht an den Händler übermittelt. Der Dienstleister Barion Payment Zrt. ist ein von der Ungarischen Nationalbank beaufsichtigtes Institut, Lizenznummer H-EN-I-1064/2013."
3.2. Die neben den im Webshop verkauften Produkten angegebenen Preise sind Bruttopreise in ungarischen Forint. Die Preise beinhalten auch die Verpackung für die Lieferung. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Preise zu ändern und die verschiedenen beworbenen Aktionen ohne vorherige Ankündigung zu beenden. In unserem Webshop ist es nicht möglich, die Zahlungsarten Nachnahme und Banküberweisung zu verwenden.
4.1
4.1.1 Gemäß den Bestimmungen der Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates und der Regierungsverordnung 45/2014 (26.II.26.) über die Modalitäten von Verträgen zwischen Verbrauchern und Unternehmern kann der Verbraucher innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt der bestellten Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten oder diesen kündigen (Rücktritt und Kündigung werden im Folgenden gemeinsam als Rücktritt bezeichnet), die bestellte Ware zurückgeben.
4.1.2 Die Frist zur Ausübung des Widerrufsrechts endet 45 Tage nach dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Empfang genommen hat.
4.1.3 Der Verbraucher kann sein Widerrufsrecht auch in der Zeit zwischen dem Vertragsabschluss und dem Erhalt der Ware ausüben.
4.1.4 Im Falle einer mangelhaften Leistung gelten die in dem betreffenden Land geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
4.1.5.
4.1.6 Alle Kunden können innerhalb von 45 Tagen ab dem Datum der Lieferung vom Kauf zurücktreten. Wenn Sie sich für eine sichere Bestellung entscheiden, haben Sie 365 Tage Zeit, um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. In allen Fällen geht die Rücksendung des Pakets zu Lasten des Verbrauchers, sowohl bei Standardpaketen als auch bei Paketen mit Übergröße. Die Kosten für die Rücksendung von Garantieprodukten innerhalb der Garantiezeit gehen zu Lasten des Verkäufers.
4.2. Einzelheiten zur Garantie
4.2.1 Für Ihre Rechte bei Sach- und Rechtsmängeln gelten die gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist.
4.2.2 Ihre Gewährleistungsrechte als Verbraucher verjähren bei neuen Sachen innerhalb von zwei Jahren und bei gebrauchten Sachen innerhalb von einem Jahr.
4.2.3 Im Gewährleistungsfall haben Sie das Wahlrecht zwischen dem Recht auf Beseitigung des Mangels oder auf Lieferung einer mangelfreien Sache (Nacherfüllung). Ist die gewählte Art der Nacherfüllung mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden, beschränkt sich der Anspruch auf die verbleibende Art der Nacherfüllung. Hierauf werden wir gegebenenfalls hinweisen.
4.2.4. Dies gilt nicht bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Bei neuen Sachen verjähren die Gewährleistungsrechte innerhalb eines Jahres ab Gefahrübergang.
4.2.5 Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die der Käufer zu vertreten hat, deren Ursache(n):
- Bei natürlicher Abnutzung und Verschleiß
- Bei natürlicher Abnutzung und Verschleiß
- Natürliche Abnutzung
- Ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung
- Fehlerhafte Montage, insbesondere wenn das bestellte Teil offensichtlich ungeeignet ist
- Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung
- Unsachgemäße Behandlung oder Reparatur
- Bei mangelhaften Unterbaugruppen
- Das Etikett auf der Verpackung darf nicht fehlen, darf nicht verschmutzt sein und darf keine zusätzlichen Markierungen oder Aufschriften enthalten.
- Das Produkt kann nicht genau identifiziert werden
- Wenn das zurückgesandte Produkt nicht mit dem eingesandten übereinstimmt.
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