Rückgabeverfahren

 

1. Loggen Sie sich in Ihr persönliches Konto ein und wählen Sie Meine Bestellungen aus

2. Wählen Sie die Bestellung aus, die das/die Produkt(e) enthält, die Sie zurückgeben möchten

3. Wählen Sie das/die Produkt(e) aus der Bestellung aus, das/die Sie zurückgeben möchten

4. Klicken Sie auf Weiter, um die Rückgabe abzuschließen

5. Wählen Sie den Grund für die Rückgabe aus der Dropdown-Liste

6. Fügen Sie ein Bild des/der zurückzusendenden Produkts/Produkte bei

7. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Rückgabe abzuschließen

 

FAQ:

Mein Paket ist angekommen, aber es enthaltet nicht alle Produkte, die ich bestellt habe.

-       Gleichzeitig bestellte Produkte werden aus Sicherheitsgründen in mehreren separaten Paketen verschickt. Wenn unter dem Menüpunkt Meine Bestellungen mehrere Bestellnummern zu finden sind, wird Ihre Bestellung in mehreren Paketen verschickt.

 

Falsches Produkt erhalten.

-       Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, starten Sie den Rückgabeprozess, indem Sie das Produkt auswählen, das nicht angekommen ist, und wählen Sie dann die Option "Paketinhalt stimmt nicht mit meiner Bestellung überein" als Grund für die Rückgabe.

 

Beschädigtes Paket mit beschädigtem Produkt erhalten.

-        Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben, starten Sie den Rückgabeprozess und wählen Sie die Option "Beschädigtes Produkt erhalten" als Grund für die Rückgabe.

 

Das Produkt ist nicht mit meinem Auto kompatibel.

-      Wenn das von Ihnen bestellte Produkt nicht mit Ihrem Auto kompatibel ist, starten Sie den Rückgabeprozess und wählen Sie die Option "Nicht kompatibel mit meinem Auto" als Grund für die Rückgabe.

-      Bei inkompatiblen Teilen können wir nur Produkte zurücknehmen, die noch nicht eingebaut wurden.

 

Sie haben ein fehlerhaftes Produkt erhalten.

-       Wenn Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben, starten Sie den Rückgabeprozess und wählen Sie "Fehlerhaftes Produkt erhalten" als Grund für die Rückgabe.

 

Entsorgung von alten Autobatterien

Bitte geben Sie die gebrauchte Autobatterie vorzugsweise in einem lokalen, dafür geeigneten Recyclinghof ab. Diese Recyclinghöfe sind speziell dafür eingerichtet, gefährliche Abfälle wie gebrauchte Batterien sicher zu entsorgen. So stellen Sie sicher, dass die Batterien umweltfreundlich und gemäß den gesetzlichen Vorschriften recycelt werden.

 

Entsorgung von gebrauchtem Motoröl

Sie können das Altöl für 16,99 Euro + MwSt. an uns zurücksenden. Bitte kontaktieren Sie uns, um die Rücksendeanweisungen zu erhalten.

 

Entwurf des Rückgabeformulars - Widerrufsformular

-       Wählen Sie die zurückzusendenden Produkte aus (falls ein Produkt fehlt, sollte es ausgewählt werden, das fehlt). Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben, starten Sie den Rückgabeprozess und wählen Sie die Option "Beschädigtes Produkt" als Grund für die Rückgabe.

 

Füllen Sie die folgende Liste für die Produkte aus, die Sie zurückgeben möchten:

  •     Dropdown-Menü über den Grund der Rückgabe

a. Der Inhalt des Pakets stimmt nicht mit meiner Bestellung überein

                       i. Eingabefeld für die Artikelnummer, um zu sehen, was stattdessen gesendet wurde

                       ii. Bild des Artikels, der stattdessen geliefert wurde

 

 b. Beschädigtes Produkt erhalten

                        i. Ist der Versandkarton beschädigt?

1. Ja

a. Bild des Kartons

2. Nein

                         ii. Ist die Verpackung des Produkts beschädigt?

1. Ja

a. Bild der Verpackung

2. Nein

                         iii. Ist das Produkt beschädigt?

1. Ja

a. 3 Bilder des Produkts

2. Nein

a. Es hat wenig Sinn, den Vorgang fortzusetzen

 

 c. Nicht kompatibel mit meinem Auto

                          i. Geben Sie die Fahrgestellnummer ein

                          ii. Ist das Produkt eingebaut?

1. Ja

a. Das Produkt kann nicht zurückgegeben werden

2. Nein

a. Bild des Produkts aus mindestens 3 verschiedenen Blickwinkeln

b. Detaillierte Beschreibung, warum das Produkt nicht kompatibel ist

 

 d. Defektes Produkt erhalten (Garantieabwicklung)

                           i. Produkt installiert?

1. Ja

a. Kann der Fehler ohne Installation festgestellt werden?

                                                       i. Ja

                                                       ii. Nein

                           ii. Bild des Teils

                           iii. Detaillierte Beschreibung des Fehlers

 

 

Wie funktioniert die Garantieverwaltung?

1. Maximal 1 Jahr nach Erhalt der Bestellung können Sie über den Menüpunkt zur Rücksendung des Produkts angeben, dass Sie das Produkt zurücksenden möchten.

2. Die Artikel müssen zusammen mit der Rechnung und der Garantiekarte neu verpackt und für den Rückversand vorbereitet werden.

3. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts trägt der Verkäufer. Nach Angabe der Daten und des Datums wird ein Kurierdienst für das Paket geschickt, das an das Logistikzentrum zurückgeschickt wird.

4. Wenn das Teil zurückkommt, beginnt die Untersuchung.

5. Die Bearbeitung des Antrags dauert 2-3 Wochen.

6. Nach den Testergebnissen nehmen wir Kontakt mit dem Kunden auf:

- Kann aufgrund des Ergebnisses die Gewährleistung durchgesetzt werden, versenden wir das Ersatzteil an den Kunden. Oder Sie können eine Rückerstattung wählen.

- Wenn sich aufgrund des Tests herausstellt, dass die Garantie nicht durchgesetzt werden kann, erfolgt kein Umtausch oder Rückerstattung des Produkts. Das getestete Produkt wird auf Wunsch zurückgesendet – AutoAz übernimmt die Kosten der Rücksendung. Wenn Sie die Rückgabe des Produkts nicht verlangen, vernichten wir es.

• Die Garantie beträgt 1 Jahr ab Erhalt des Produkts.

• Im Garantiefall trägt der Verkäufer die Kosten für die Rücksendung des Altteils.

• Bei Rückgabe eines Gebrauchtteils einer anderen Kategorie entfällt die Geltendmachung der Garantie.

• Bei zusammenhängenden Schäden kann auch der an anderen Teilen entstandene Schaden geltend gemacht werden.

 

Der Verkäufer haftet nicht für die Gewährleistung eines vom Käufer zu vertretenden Mangels, dessen Grund(e) wie folgt sind:

• Bei natürlicher Abnutzung

• Bei unsachgemäßer Verwendung

• Bei mangelhafter oder fehlender Wartung der Ware

• Bei unsachgemäßer oder unsachgemäßer Verwendung

• Fehlerhafte Installation, insbesondere wenn das bestellte Teil offensichtlich nicht geeignet ist

• Ignorieren von Gebrauchsanweisungen

• Bei fehlerhafter Handhabung oder Reparatur

• Bei fehlenden Teilen

• Das Etikett auf der Verpackung darf nicht fehlen, verschmutzt sein oder zusätzliche Markierungen oder Aufschriften enthalten.

• Das Produkt kann nicht genau identifiziert werden

• Wenn das zurückgegebene Produkt nicht mit dem gesendeten übereinstimmt.